aktion kaserne

Die aktion kaserne ist eine Initiative der Jugendverbände im Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) für junge Soldatinnen und Soldaten, die sich im Dienst und in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren möchten.

In den Angeboten geht es uns nicht nur um einen konstruktiv-kritischen Umgang mit den politischen Vorgaben des Berufes der Soldatin bzw. des Soldaten. Ein weiteres Anliegen ist es uns, die jungen Menschen über Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Tätigkeit im Rahmen der Streitkräfte zu informieren, zu motivieren und zu qualifizieren.
Darüber hinaus unterstützt die Initiative aktion kaserne andere Träger politischer und ethischer Bildung für Soldatinnen und Soldaten (z. B. die Katholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e. V. oder Jugendverbände, die das Thema aufgreifen).

Zudem bietet sie politische und ethische Angebote für alle Interessenten an, wie beispielsweise Informationsbroschüren oder Diskussionsveranstaltungen auf Großver -
anstaltungen (Katholikentagen o. ä.).

 

Kontakt
Stefan Dengel, Referent für Soldatenfragen
Carl-Mosterts-Platz 1 • 40477 Düsseldorf
Telefon: 0211 4693-184
Website: www.bdkj.de | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

fb hover fb hover