Reflexion: Jugendpastoral seit der COVID-19-Pandemie 1 Thema

Die COVID-19-Pandemie beschäftigt uns seit über einem Jahr. Seit dem haben sich viele Dinge in der Jugendpastoral verändert. Manches ist weggefallen, anderes ist dazugekommen. Wir möchten mit Euch reflektieren, wie sich Jugendpastoral in den vergangenen Monaten weiterentwicklt hat. Wir freuen uns über Euren Beitrag zu unseren Fragen.

So geht's:
* Registriert Euch oder meldet Euch (oben rechts) an.
* Teilt Eure Beobachtungen und Interpretationen.
* Diskutiert mit anderen und uns.
* Postet Eure Best-Practice-Beispiele.

Hinweise:
* Fühlt Euch nicht verpflichtet, alle Fragen zu beantworten. Sucht Euch gerne einzelne Aspekte raus, die ihr für besonders wichtig erachtet.
* Der Einfachheit halber haben wir erste Kategorien erstellt und Fragen gepostest. Fühlt Euch frei, weitere Themen, Aspekte, Beobachtungen und Fragen zu ergänzen.
* Nicht immer unterscheiden sich die Kategorien und Themen trennscharf. Es kann daher auch mehrere "richtige" Orte für ein Thema geben.

Wir freuen uns auf ein konstruktives Miteinander!
Kategorie
Wir richten den Blick auf die Menschen in der Jugendpastoral fragen wir uns, wie sich deren Bedürfnisse und sozialen Beziehungen (unter einander und zu uns) verändert haben.
Zeit mit Freunden
von Mohr
5 Tage 13 Stunden her
Wir richten den Blick auf die Angebote von Jugendpastoral und fragen uns, welche Auswirkungen die Pandemie auf unsere konkrete Arbeit hat.
Keine Themen
Wir richten den Blick auf die Formen und fragen uns, wie sich bewährte Formate im vergangenen Jahr entwickelt haben.
Keine Themen
Wir richten den Blick auf das Wesentliche und fragen, wie junge Menschen ihren Glauben unter veränderten Bedingungen leben (können).
Keine Themen
Wir richten den Blick auf soziales, politisches und kirchliches Engagement und fragen uns, was die Pandemie mit Beteiligung und Beteiligungsmöglichkeiten gemacht hat.
Keine Themen
Wir richten den Blick auf Rahmenbedingungen, unter denen Jugendpastoral stattfindet und fragen uns, was Entwicklung fördert und was sie hemmt.
Keine Themen

Best Practice: Jugendpastoral seit Corona Keine Themen

Wir nehmen wahr, dass ihr im letzten Jahr mit viel Kreativität Jugendpastoral (neu) gestaltet habt. Dies ist ein Ort, an dem ihr Eure Erfahrung, Euer Wissen, Eure Konzepte und Eure Ideen mit anderen Akteurinnen und Akteuren teilen könnt.
Kategorie

(Digitale)Tools Keine Themen

Welche (digitalen) Tools haben sich bewährt? Welche könnt ihr empfehlen? Zu welchen habt ihr Fragen?
Keine Themen

Weiteres Keine Themen

Habt ihr weitere Best-Practice-Beispiele, die ihr mit uns teilen wollt? Immer her damit!
Keine Themen

Projekte Keine Themen

Welche Projekte laufen hervorragend? Wo können sich andere etwas abschauen?
Keine Themen

Konzepte Keine Themen

Hier könnt ihr Konzepte hinterlegen, die auch für andere hilfreich sind.
Keine Themen

Fördermittel Keine Themen

Wie können digitale Projekte gefördert werden? Welche Finanzquellen kennt ihr?
Keine Themen

Gruppenstunden-Ideen Keine Themen

Ihr habt Gruppenstunden(bausteine) entwickelt, die sich bewährt haben? Stellt sie doch auch anderen zur Verfügung!
Keine Themen
  • Benutzer online: 0 Mitglieder und 27 Gäste online
fb hover fb hover