Ministrantenpastoral

IMG 8243Die Kar- und Ostertage stehen bevor, klassischer Weise sind diese Tage eine Hoch-Zeit für viele Ministrantinnen und Ministranten. Doch leider fallen in diesem Jahr zahlreiche Ostergottesdienste aus. Daher haben wir an dieser Stelle vier Tipps für Minis im Netz.

 

Schall und Weihrauch
Schall und Weihrauch - der Podcast für Engagierte in der Jugend- und Ministranten-/Messdienerarbeit. Immer am 2. Sonntag im Monat.

Lichterando
Lichterando – Eine Osterkerzenlieferaktion der Ministranten im Bistum Würzburg

Chaosspiel zum Kirchenjahr
Dort stehen einige Druckvorlagen zum Download bereit. So können Familien dieses Spiel in der nächsten Zeit in den eigenen vier Wänden spielen und Messdienergruppen, wenn Treffen wieder möglich sind.

Wörterpuzzle zu den Feiern der Kar- und Ostertage
Die liturgischen Feiern der Heiligen Woche enthalten viele besondere Elemente. Vom Bistum Osnabrück gibt es nach und nach Wörtersuchspiele zu den einzelnen Tagen. Als erstes ist eines zum Palmsonntag erschienen. Als Hilfsmittel seien empfohlen: das Gotteslob und eine Bibel. Zum Rätseln einfach die Kopiervorlage ausdrucken und los geht's!

fb hover fb hover