Kinder zu Hause

IMG 7970Schulen und Kitas sind geschlossen, Spielplätze gesperrt. Bei schlechtem Wetter verbringen Familien nun viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Falls Bauklötze, Legosteine, Stifte, Knete & co dann doch irgendwann mal langweilig werden, gibt es auch zahlreiche gute Online-Angebote für Kids.

 

 

 

Bundesministerium für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat ein Merkblatt mit Tipps für Eltern veröffentlicht.

Corona-Virus für Kinder erklärt
Das Erklärvideo der Stadt Wien richtet sich speziell an Kinder und erklärt leicht und verständnlich, was das Coronavirus überhaupt ist, was es tut und wie ihr euch vor ihm schützen könnt.

elternbriefe.de
Auf www.elternbriefe.de gibt es seit ein paar Tagen spezielle Tipps für den Familienalltag in Corona-Zeiten.

Onlinemusikschule
Julia Miller-Lissner hat eine Onlinemusikschule für Kids zwischen 0 und 5 Jahren ins Leben gerufen.

Sendung mit der Maus
Die Sendung mit der Maus kommt jetzt täglich.

Sofatutor
Lernen trotz Schulausfall? Die Lernvideos des Sofatutors erklären auch komplizierte Themen auf eine einfache, verständliche Art und Weise. Das Angebot ist allerdings kostenpflichtig.

Sport
ALBA BERLIN bietet auf seinem Youtube-Kanal eine tägliche Sportstunde für Kinder im Kita- und Grundschulalter  an.

SWR Kindernetz
Bekannte Autorinnen und Autoren lesen live aus ihren Büchern vor: Die Vorlesestunde gibt es von Montag bis Freitag jeweils ab 16 Uhr.

UNICEF
Wie kann ich mein Kind beruhigen und mit ihm über Corona-Sprechen? UNICEF gibt Tipps.

Online-Kinderdisko Party
Die bundesweiten Online-Kinderdisco Party mit "Hoppelhase Hans" und Volker Rosin vom 25. März könnt ihr auf YouTube nachschauen.

 

 

fb hover fb hover
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen